Branding, Kommunikationskonzept
Landestheater Niederösterreich, Sankt Pölten, Österreich
Die Leitung des Landestheater Niederösterreich hat einen Pitch zur kompletten Neugestaltung des Theaters ausgeschrieben. Unter kreativer Leitung von Melanie Kraxner und Simon Lemmerer entstand die Idee eins Konzeptes, welches variabel und auffällig ist und zugleich den spielerischen Charakter der Schauspieler und des Theaters transportiert. Die diakritischen Punkte sind die Akteure des Logos und spiegeln die Lebendigkeit und das Verspielte des Theaters wieder. Zusätzlich werden die Punkte als flexibles Brandingelement für diversen Medien eingesetzt.
Augezeichnet beim Joseph Binder Award 2016.
CREDITS
Client (Pitch): Landestheather Niederösterreich
Art & Creative Direction: Melanie Kraxner, Simon Lemmerer
Corporate Design: Melanie Kraxner, DREIZEHN&FÜNF DESIGN STUDIO
Screen Design: DREIZEHN&FÜNF DESIGN STUDIO
Editorial Design & Packaging: Melanie Kraxner, Simon Lemmerer
Photography: Marion Luttenberger, Lupi Spuma (set pictures)